1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen(AGB) gelten für alle Verträge von
der PBP Projektmanagement mit den Kunden über Lieferung von Soft- und
Hardware, die Soft- und Hardwarewartung, die Erbringung von Dienstleis-
tungen sowie den Soft- und Hardwaresupport.
Die AGB von der PBP gelten auch dann, wenn die PBP in Kenntnis entgegen-
stehender oder von den AGB der PBP abweichender Bestimmungen des
Kunden die Leistungen an den Kunden vorbehaltlos erbringt.
"Allgemeine Einkaufs- und Lieferbedingen" oder sonstige "Allgemeine Ge-
schäftsbedingen" des Kunden werden nicht Bestandteil des Vertrages
zwischen der PBP und dem Kunden.
Die AGB der PBP gelten auch für alle künftigen Geschäfte von der PBP mit
mit dem Kunden.
2. Angebot / Bestellungen / Projektverträge
Liefer- und/oder Leistungspflicht von der PBP entsteht mit Abschluss eines
Einzelvertrages, einer Auftragsbestätigung. In den Bestellungn vereinbaren
die Vertragspartner Inhalt und Umfang der Lieferungen und/oder Leistungen
sowie die vereinbarte Vergütung. Mit der Aktzeptierung der Auftragsbe-
stätigung werden die AGB der PBP Bestandteil des betreffenden Einzelver-
trages.
Für die Einführung der Soft- und Hardware beim Kunden schließen die Ver-
tragspartner einen Projetvertrag ab, zu dessen Inhalt die darin aufgeführte
Bestellung sowie die AGB gehören. Im Projektvertrag sind insbesondere fol-
gende projektspezifischen Vereinbarungen geregelt:
- Meilensteine der Projektphasen
- Projektorganisation / Projektressourcen/ Projektleitung
- Projektspezifische Dienstleistungskonditionen
- Zahlungsmodalitäten bei einem voraussichtlichen Investitionsrahmen
und/oder Festpreisen